Vera die beste Automobilmechatronikerin in der Region Basel

Unsere Lehrtochter Vera Häner hat die Berufsmeisterschaften des AGVS beider Basel gewonnen



Berufsmeisterschaft
Drei Tage lang sind die 32 besten Lehrlinge der Region Basel gegeneinander angetreten. Die Berufsmeisterschaften wurden vom AGVS beider Basel durchgeführt und fanden an der Auto/ Mobil Basel 2019 statt. Die Kandidaten/-in haben sich in diversen Posten miteinander gemessen, es mussten Motoren zerlegt und eingestellt, Fahrwerke vermessen, Elektronische Schaltungen aufgebaut oder Fehler diagnostiziert werden. Am Sonntag war es dann soweit und wir konnten den Sieg unserer Lehrtochter, Vera Häner, feiern. Wir sind super stolz auf Vera, sie hat eine extrem starke Leistung abgeliefert.

Schweizermeisterschaft
Vera hat keine Zeit zum Durchschnaufen, schon bald geht es weiter an die Vorausscheidungen der Schweizermeisterschaft. Und wer weiss, mit viel Fleiss und auch etwas Glück kann es sogar für den Gewinn der Schweizer- oder sogar der Weltmeisterschaft reichen. Wir sind gespannt was weiter passiert und arbeiten, lernen und fiebern voll mit.